CVP Rüthi

Rüthi, mit ca. 2000 Einwohnern und einer Fläche von 9.3 km2 ist am Fusse des hohen Kasten gelegen und die südlichste Gemeinde des oberen Rheintals. Das Wahrzeichen der Gemeinde ist der Hirschensprung, welcher auch das Wappen unserer Gemeinde ziert.

Die intakte und gepflegte Naturlandschaft der Gemeinde, sei es am Rhein oder in den Bergen bieten viele Möglichkeiten als Naherholungsraum. Dank einer guten Anbindung zum öffentlichen Verkehr sind aber auch die Zentren nicht weit. Das Dorfleben wird seit je her auch von den zahlreichen Vereinen mitgestaltet. Unser Dorf lebt.
Nicht umsonst heisst der Slogan der Gemeinde: „Rüthi hät`s“

Die CVP Rüthi nimmt im Dorf eine tragende Rolle ein. Im Sinne des Gemeinwohls nehmen wir uns der verschiedenen Aufgaben und Problemen an. Dank langfristigen Denkens arbeiten wir für, aber auch mit der Bevölkerung an Lösungen für heute wie auch für die weiteren Jahre.

Gerne laden wir sie ein mit uns zusammen die Zukunft im Dorf mitzugestalten und die richtigen Weichen zu stellen. Wir wollen nicht nur etwas bewegen sondern auch in die richtige Richtung gehen. Oder wie ein Sprichwort sagt: „Man kann nicht beeinflussen woher der Wind bläst, aber man kann die Segel richtig setzen und so den Kurs des Schiffes bestimmen“
Wenn Sie Interessiert sind, unser Dorf mitzugestalten würde es uns freuen Ihre Bekanntschaft zu machen.
Für weitere Informationen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Toni Lüchinger

Präsident CVP Rüthi
t.luechinger@sunrise.ch