CVP St. Margrethen

Sie interessieren sich für das politische Geschehen?

Herzlich willkommen bei der CVP Ortspartei St. Margrethen

Ein jeder für sich – oder doch eher: ein Miteinander? Nicht alles ist schlecht, was die Individualisierung nach sich zog, aber auch nicht alles ist gut. Wir wünschen uns eine menschliche Gesellschaft, die jeder und jedem grösstmögliche Freiheit gewährt, die Raum und Luft für Entwicklungen und Pläne lässt, die aber auch vernünftige Grenzen setzt.

Sie sehen das auch so? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir setzen uns für eine lebenswerte Gemeinde ein. Deshalb lancieren wir eigene Projekte, unterstützen aber auch Ideen Dritter, die den Zusammenhalt in der Gemeinde fördern. Selbstverständlich beteiligen wir uns am politischen Geschehen und übernehmen Verantwortung. Einen Beweis hierfür? Wir sind in allen Behörden St. Margrethens vertreten. Da können wir mitgestalten.

Die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde dürfen auf uns zählen! (Aber natürlich ist es manchmal schwierig, alle Interessen unter einen Hut zu bringen, und hin und wieder ist einfach ein Kompromiss gefragt.) Wir streben Lösungen an, welche alle (oder eben: die meisten) mittragen können. Dabei berücksichtigen wir auch die finanzielle Situation der Gemeinde.

Unser Ziel ist die lokale Vertretung der Interessen und Grundwerte der CVP Schweiz:
Wirtschaft – Familie – Ethik – soziale Sicherheit – Eigenverantwortung und Solidarität.

Ihre Meinung zu aktuellen Fragen interessiert uns. Teilen Sie uns diese mit.
E-Mail:   cvpstmargrethen@bluewin.ch

Freundliche Grüsse
Roland Kluser, Präsident der CVP St. Margrethen